Projekt "Neue Fahne"

Im Jahre 2013 feierten wir nicht nur unser 140jähriges Vereinsjubiläum. Auch unsere  Fahne wurde  140 Jahre alt. Die Jahre sind nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. Risse und Auflösungserscheinungen verbieten nach Ansicht von Fachleuten die weitere "tägliche" Benutzung.

Da auch eine Restaurierung trotz hoher Kosten keine Lösung ist, hat der Verein sich entschlossen, eine neue Fahne anzuschaffen. Die Vorbereitungen liefen seit Anfang 2013. Inzwischen ist die neue Fahne fertiggestellt.

Den Auftrag erhielt die Firma Kössinger aus Schierling bei Regensburg. Sie hat ein von allen gelobtes Exemplar in guter handwerklicher Arbeit erstellt.

Die neue Fahne wurde im Rahmen des traditionellen Silvestergottesdienstes 2013 geweiht.

Möglich war die Investition nur dadurch, dass Sponsoren das Projekt großzügig begleitet haben.

Folgende Sponsoren halfen:

Stiftung der Sparkasse Paderborn-Detmold für Marsberg      2.000 €

Herrn Jakob Eschbach von der Fa. Eschbach                       1.500 €

Alfons Jesper
von der Fa. Audio Impex Energieerzeugungs GmbH             1.000 €

Volksbank Marsberg                                                          500 €

Stadtmarketing Marsberg                                                   100 €

anonyme Spender bei der Jubiläumsfeier                         ca. 800 €

Allen gilt unser herzlicher Dank!!

Alt und Neu  im Bild: